Ganglinie Wärmebedarf einlesen

Dialog zur Auswahl von Datenfiles mit Werten des stündlichen Wärmebedarfs für ein ganzes Jahr. Der Ursprung der Werte können Messwerte oder mit anderen Programmen berechnete Wärmebedarfswerte sein. Die Datenfiles müssen im Verzeichnis C:\BHKWPLAN\W_BEDARF gespeichert sein, wobei unter C:\BHKWPLAN das Verzeichnis gemeint ist, auf dem das Programm „BHKW-Plan“ installiert wurde. Die Datenfiles sind EXCEL Tabellen, in denen die Werte in Spalte 1 auf dem ersten Blatt ab Zeile 2 bis Zeile 8761 gespeichert sind. In Zeile 1 kann eine Beschreibungszeile gespeichert werden, die im Dialog angezeigt wird.

 Diealog zur Auswahl einer Datei mit Wärmelasten

Ausgewählt: Anzeige der Liste von ausgewählten Datenfiles.

Auswahl: Anzeige der Liste von Datenfiles, die im Verzeichnis W_BEDARF gespeichert sind.

Taste <<< Hinzufügen: Der markierte Datenfile aus der Auswahlliste wird zu der Liste der ausgewählten Datenfiles hinzugefügt.

Taste >>> Entfernen: Der markierte Datenfile aus der Liste der ausgewählten Datenfiles wird entfernt.

Info zur markierten Auswahl:

Name: Anzeige Name des markierten Datenfiles.

Datum: Anzeige des Datums der letzten Änderung des markierten Datenfiles.

Beschreibung: Anzeige eines Beschreibungstextes, der in der ersten Zeile der ersten Spalte im ersten Blatt des Datenfiles steht.

Taste: Hilfe: Hilfetext wird angezeigt.

Taste: Schließen: Der Dialog wird verlassen.

 

Anmeldung zum BHKW-Plan Download

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Kostenlos Abonieren

Suchen